APART Landhaus Gstrein

  • Deutsch
  • English

Sommer in Oetz

Der Piburger See zählt zu den wärmsten Badeseen Tirols. Der unberührte und klare See steht unter Naturschutz und bietet einen traumhaften Anblick wenn sich an schönen Tagen die umliegende Bergkulisse an der Wasseroberfläche spiegelt. Für Erfrischung sorgt auch das Erlebnisschwimmbad.

Der Turm, welcher im 14. Jahrhundert erbaut wurde, hat eine sehr lange Geschichte hinter sich. Heute sind darin, nach einer Komplettsanierung, eine Bücherei und ein Museum untergebracht, in dem verschiedene Ausstellungen von Malern und Bildhauern zu sehen sind

Wanderungen in der näheren Umgebung sind sehr beliebt, dazu finden Sie <link internal-link internal link in current>hier weitere Informationen. Die Knappenwege führen zu dem wieder errichteten Knappenhaus. Der Stollen ist heute geschlossen, dafür aber wurde das Pochwerk nachgebaut.

Zum Klettern gibt es außerdem in Oetz und Umgebung verschiedene Klettersteige und Klettergärten und auch Drachenflieger und Paragleiter kommen hier voll auf ihre Kosten. Oben angelang geht es dann endlich ab in die Lüfte!